TV-BEITRAG

IMG-3329.JPG

Am 21.06.2019 erschien die Sendung "Heimatrauschen" im Bayerischen Rundfunk, in der ich meine Arbeit als Aufräum-Coach vorstellen durfte. 

Hier ist gut zu sehen, wie ich vorgehe:

  • ausführliche Bestandsaufnahme 

  • Ausräumen

  • neue Struktur schaffen

  • Tipps, um Ordnung zu halten

  • gemeinsame Überlegung, wohin mit den nicht mehr benötigten Sachen

TV-BEITRÄGE

IMG-3329.JPG

"Heimatrauschen" beim Bayerischen Rundfunk am 21.06.2019

"Wir in Bayern"

"Wir in Bayern" beim Bayerischen Rundfunk am 11.11.2019

PODCAST

Podcast mit Nicole Frielitz

"Aufgeräumt sein" im Lebenswert - Podcast bei Nicole Frielitz

INTERVIEW

Petra Bäumler

"Weniger macht glücklich" - ProntoPro-Blog 12.11.19

KUNDENSTIMMEN

Frau G., 40:

"Liebe Petra, es war wirklich eine schöne Zeit diese 4 Wochen. Die täglichen Aufgaben/Themen waren gut zusammengestellt. Manche waren sehr leicht, andere aber doch sehr zeit- und gedankenintensiv. Man musste sich erstmal dran gewöhnen von der eigenen Zeit auch die Zeit für so ein Coaching zu investieren...aber ich habe mir dann immer gesagt, dass es einfach meine Zeit ist....Zeit für mich, für meine innere Leichtigkeit. Die Telefonate fand ich super, sie waren so unkompliziert, beflügelnd, deine positive Energie konnte man förmlich spüren und sich davon anstecken lassen. Ich dachte am Anfang, dass es evtl. schwierig werden könnte falls die Chemie zwischen uns nicht passen sollte, man kannte sich schliesslich gar nicht und zu telefonieren ist meiner Meinung nach ist noch etwas anders als persönlich miteinander zu reden. Aber du hast es super gemacht, du hast zugehört, Tipps und Anregungen gegeben, die mich inspiriert haben doch immer öfters zu denken: was ist, wenn es leicht ist? Und nicht sofort zu sagen: das geht eh nicht...das schaffe ich nicht usw. Du hast mir gezeigt, dass auch ganz kleine Schritte ein Weg zum Erfolg sein können! Ich bin dir so dankbar für die Buchempfehlung "The Secret"...es ist der Wahnsinn!!! Seitdem ich es gehört und gesehen habe, sehe ich ganz oft die Ansätze und Denkweise aus dem Buch auch bei den anderen Leuten und dann muss ich schmunzeln, weil auch sie ganz bestimmt das Geheimnis kennen."

Frau L., 36:

"Liebe Petra! An diesem Coaching haben mir deine Themen und unsere Telefonate sehr gut gefallen. Da wurde alles angesprochen, was einen innerlich beschäftigt.

Besonders toll waren deine Bilder mit Motivationssprüchen! Das Beste an diesem Coaching war, dass es wirklich funktioniert, dass man am Ende wirklich was umsetzen möchte und das auch klappt. Dass Einem bewusst gemacht wird, dass es Wege gibt, die man einfach gehen kann.

Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe und jeden Tag drangeblieben bin. Ich werde dieses Programm auf jeden Fall weiter empfehlen. „Du ich weiß von deinen persönlichen Schwierigkeiten. Mir ging es so ähnlich und dann habe ich an einem tollen Coaching teilgenommen. Danach hat es mein Leben bereichert und ich habe wieder meine Ziele klarer gesehen und ich fühle mich motivierter und selbstbewusster. Mir geht es sehr gut!...“

Es war genau richtig von der Länge, da es auch viele umfangreiche Themen waren. Dadurch, dass es das erste Mal war, dass ich an einem Coaching teilgenommen hab und ich überwältigt bin, wie viele Themen es gibt, habe ich keine Wünsche mehr an das Coaching. Ich habe nichts vermisst.

Die Telefonate fand ich total schön und mit das Beste daran. Ich habe mich immer sehr darauf gefreut und sie taten mir sehr gut. Ich glaube, ich hätte noch ewig mit dir weiter telefonieren können. Du hast eine sehr nette, einfühlsame und sympatische Stimme. Ich habe dir immer sehr gerne zugehört.

Es ist wirklich ein ganz tolles und schönes Programm! Es hat mein Leben positiv verändert.

Ich muss gestehen: davor, wenn man das Programm nicht kennt, schreckt der Preis ab. Zumindest war es mein Eindruck. Danach ist der Preis völlig gerechtfertigt, was du auch für Zeit investiert hast.

Ich danke dir für die tolle Chance an der Teilnahme an dem Coaching, das mein Leben leichter, positiver und bewusster gemacht hat. Auch vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps!"

Frau D., 40:

Petra hat mein Leben verändert!

"Petra ist einfach wundervoll! Dank ihr habe ich es endlich geschafft, meine größte Baustelle in meinem Haus zu bekämpfen. Schon seit Jahren stapelten sich meine verrückten Unterlagen und mein Traum von einem geordneten Büro lag in weiter Ferne. Bei unserem Treffen hat sie mir die langersehnten Tipps gegeben, die ich dringend gebraucht habe. 

Klar, strukturiert und übersichtlich sind meine Unterlagen nun geordnet. Und das Beste: es ist so einfach, es beizubehalten! Petra's Liebe zur Grundordnung im Haus hat mich danach so inspiriert, dass ich anschließend mein komplettes Haus ausgemistet habe.

Liebe Petra, ich danke dir für deine zauberhafte Art und deine wunderbar motivierenden Tipps!"

Frau K., 

  • Wie fühlen Sie sich jetzt nach dem Aufräumen?

Körperlich bin ich müde und erledigt. Ich weiß aber, was ich geleistet habe und wie viel ich geschafft habe. Dadurch fühle ich mich sehr befreit!

 

  • Was ist die entscheidende Erkenntnis der beiden Tage?

Beide Tage waren unglaublich kraftvoll! Das Aufräumen mit dir hat mir gezeigt, dass es nicht sein muss, dass mich die Person, die mir hilft, gut kennt. Mir ist aufgefallen, dass mir dies eher sehr gut getan hat…von jemand Unbeteiligtem motiviert zu werden und den Rücken gestärkt zu bekommen. Für mich war es ein neues Gefühl des Loslassens- ich war richtig im Flow!

 

  • Was hat Petra Bäumler getan/gesagt, um mich zu motivieren.

Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art hat mich Petra besonders gestützt. Es hat mir gut getan, dass sie mich nicht zu Entscheidungen gedrängt hat, sondern immer hinter mir stand, wenn ich nicht weiter wusste. Über meine Entscheidungen wurde nie geurteilt und ich hatte auch nie das Gefühl unter Druck zu stehen. So konnte ich Dinge loslassen, die mich nicht mehr glücklich machten und Stücke behalten, die mir immer noch von Gebrauch und Wert sind. Es beeindruckt mich, wie Petra und ich uns oft wortlos verstanden haben und das - obwohl wir uns gar nicht lange kannten!

 

  • Was nehme ich an Positivem aus dem Coaching mit?

Höre auf dein Bauchgefühl, wenn es Dir mit der Unordnung und dem Chaos nicht gut geht und suche Dir Hilfe, wenn Du in Sachen Ordnung nicht weiterweißt. Ich hätte noch viel mehr Bücher über „Ordnung“ lesen können aber das persönliche Gespräch und das gemeinsame Tun kann dadurch nicht ersetzt werden.

 

  • Was hätte ich mir noch gewünscht?

Alles war perfekt so wie es abgelaufen ist, auch die Tage davor, als ich "Hausaufgaben" erhalten habe!

Zusätzliche 2 Tage wären noch toll, um das gesamte Projekt zu Ende zu bringen. 

 

  • Sonstiges / was ich noch sagen möchte:

Du bist eine ganz liebe, einfühlsame Person und ich bin heute froh darüber, dass ich Dir geschrieben habe und mich trotz der Kosten für diesen Schritt entschieden habe. 

Vielen Dank und ich wünsche mir ;-) , dass wir in Verbindung bleiben!!!

Tochter einer Kundin: 

"Liebe Petra!

Ich danke dir ganz herzlich für die Unterstützung beim Aufräumen unseres Kellers! In den wenigen Minuten und Stunden, in denen ich dich kennenlernen durfte, habe ich gemerkt was für eine einfühlsame, positive und Ruhe ausstrahlende Persönlichkeit du hast. Ich weiß, dass unser Keller meiner Mama schon lange auf den Schultern lastete und auch mich hat es im Unterbewusstsein belastet. Deine Hilfe in diesen 2 Tagen war großartig und hat uns allen gut getan. Ehrlich gesagt fiel es mir schwer, dich wieder gehen zu lassen, da du unser Haus mit positiver Energie und Tatendrang gefüllt hast. Lange Zeit habe ich Mama nicht so glücklich und ausgeglichen gesehen.


Danke, dass du so eine große Hilfe warst und Mama in ihrem Vorhaben so einfühlsam und warmherzig unterstützt hast!

Ich hoffe, dass du noch ganz vielen Leuten mit deiner Gabe, Menschen eine Stütze zu sein, helfen kannst und dass wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen!

Alles Liebe, L*"

Frau B., 37:

"Petra hat mir gezeigt, was ich für tolle Klamotten im Kleiderschrank habe! Durch sie habe ich entdeckt, was ich für Schätze habe - sie waren alle unter den nicht getragenen, unansehnlichen, nicht mehr passenden Teilen versteckt! Mit System, Einfühlungsvermögen und viel Energie haben wir alles zusammen ausgeräumt: jedes einzelne Teil wurde unter die Lupe genommen, ob es mich noch glücklich macht und wenn ja, durfte dieses dann bleiben. Alles andere konnte weg! Wahnsinn, fast die Hälfte meiner ganzen Sachen sind weg - und was soll ich sagen? Jetzt habe ich wirklich nur noch Lieblingsteile im Schrank, ich brauche morgens keine 5 Minuten um mich anzuziehen! Ein herrliches Gefühl!"

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2020 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format

info@aufraeumerei.de