Neu auf dem Blog: Videointerviews


Ich liebe Menschen! Ich liebe ihre Geschichten, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind. Und genau aus diesem Grund gibt es nun wieder Interviews!


Ganz am Anfang meines Blogs habe ich schon damit begonnen, Menschen zu interviewen, die ihr Herzensprojekt, ihr "Baby" schon verwirklicht haben, blätter gerne noch einmal zu den Anfängen zurück und lese die spannenden Interviews mit:



Das erste Videointerview habe ich hier veröffentlicht:



Wow, bin gerade selbst überrascht, wie viele es doch schon sind. Ich liebe es, dir über diese spannenden Menschen zu berichten, die in meinen Augen das getan haben, was sie tun mussten - nämlich ihr Ding zu machen. Ihren Weg zu gehen, egal, was andere sagen. Weil sie einfach wussten, dass die Zeit jetzt reif ist.


So viel Spaß es mir auch gemacht hat, mit der Zeit habe ich mir immer weniger Zeit für diese Interviews genommen - weil sie - unabhängig von den spannenden Gesprächen mit den Menschen - leider auch sehr zeitaufwändig in der "Produktion" waren. Ich liebe schreiben, aber kannst du dir vorstellen, wie schwer es war, im Nachgang mein Geschmiere zu entziffern? Ich wollte mich doch auf das Gespräch mit meinem Gegenüber konzentrieren, so dass für eine anständige und vernünftige Handschrift nicht mehr allzu viel Raum war ;)


Deshalb kam mir nun DIE Lösung (falls du jetzt daran denkst, dass ich doch einfach ein Tonbandgerät hätte mitlaufen lassen können, bekommt du einen Kaffee von mir! Denn diese Lösung ist mir tatsächlich erst eingefallen, als ich an Videos dachte!). DIE Lösung ist jedenfalls ein Interview per Video. Somit kann ich mich voll und ganz auf mein Gegenüber konzentrieren und ihn bzw. sie auch noch sehen, ich liebe es, dir dieses Leuchten in den Augen zu zeigen, wenn sie über ihr Herzensprojekt sprechen! Außerdem habe ich nun hinterher genügend Zeit, alles ins Reine zu schreiben! Nicht schlecht, oder?


Jedenfalls werde ich euch nun ab sofort in regelmäßig / unregelmäßigen Abständen Videointerviews präsentieren. Also Video plus Text! Das geht u.a. über YouTube, weshalb ich mir nun einen eigenen Kanal zugelegt habe. Ja, auch ich wachse über mich hinaus und verlasse meine Komfortzone. Wachstum, Baby!


Mein Sohn wollte mir schon ein cooles Intro für den YouTube-Kanal basteln, aber ich lass das mal noch... Er ist 11 Jahre alt und ich glaube fast, dass sich unsere Geschmäcker hier etwas unterscheiden. Er dachte schon an ein: "Yoooo Digger, was geht"... Falls du Kinder in dem Alter haben solltest, weißt du sicher, was ich meine. Deshalb erspare ich uns das ;)


Interviews finde ich deshalb so schön, weil unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Bereichen über ihren Weg berichten:

  • wie sie dazu wurden, wie sie sind

  • welche Hindernisse es zu überwinden galt

  • welche Ängste / Sorgen vorhanden waren

  • wie sie vorgegangen sind

  • was / wer sie inspiriert hat

  • wohin es demnächst noch gehen soll


Warum solltest du nun auf dem Blog der Aufräumerei also über solche Menschen lesen wollen? Weil ich finde, dass sie das beste Beispiel sind, dass jeder Mensch, egal welche Vorgeschichte, etwas aus seinem Leben machen kann - wenn er/sie denn möchte und sein Leben in die Hand nimmt - dazu gehört vorher oder währenddessen oft auch ein gründliches Ausmisten und Aufräumen im Leben. Im Außen und im Innen - was ist wichtig, was will man wirklich. Was muss vorher weg, was passt nicht mehr (alter Job, alte Beziehung, altes Leben...)


Passt das denn nicht perfekt genau zu meiner Idee der Aufräumerei?


Ich erschaffe mein Leben selbst

Wen wünschst du dir hier im Interview? Schlage mir doch gerne Menschen vor, die dich inspirieren und motivieren, die durch ihre Geschichten Mut machen. Von denen du denkst, dass sie auch andere Menschen begeistern und mitreißen. Oder sollte ich gar DICH kennenlernen und hier interviewen? Lass es mich wissen, ich freu mich auf deine Vorschläge!


Aufgeräumte Interviewgrüße,

deine Petra


  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2019 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format