Netzwerken vom Feinsten

Aktualisiert: 14. Dez 2018

Am Montag, den 24.09.18 fand die Veranstaltung Networking der Unternehmerinnen #8 statt, die von Projektin Nürnberg organisiert wurde. Hier trafen sich Gründerinnen, Selbstständige und Unternehmerinnen aus der gesamten Metropolregion, um zwei interessanten Vorträgen zu lauschen und...tada: um zu netzwerken! Was hier für eine Energie von unternehmerischen Frauen im Raum war, ist kaum zu beschreiben. Ich sah lauter fröhliche und strahlende Gesichter, jede wurde herzlich willkommen gehießen. Es gab leckeres Fingerfood von den Schaffensschwestern und tolles selbstgebrautes Bier (das herrlich erfrischend und nicht nach Bier geschmeckt hat) von der fränkischen Brauerei orca brau.

In der Vorstellungsrunde durfte sich - angesichts der zahlreich erschienenen Frauen - jede kurz mit zwei Hashtags vorstellen, was hinterher zu einigen netten Kennenlerngesprächen geführt hat.

Die Vorträge waren aufschlussreich und authentisch - so konnten sich zwei sympathische und bereits als Unternehmerinnen erfolgreiche Frauen vorstellen, die uns mit in ihren Berufsalltag nahmen, über Hürden aufklärten und uns Stellschrauben aufzeigten, mit denen wir Neulinge / alte Hasen vielleicht ähnliche Probleme lösen können.


Fazit: Ein gelungener Abend in sehr entspannter Atmosphäre, nette Frauen getroffen, die alle ihr #Herzensding machen, tolle Kontakte geknüpft. Ich werde diesem Veranstaltungskonzept auf jeden Fall treu bleiben und bin im Oktober wieder mit dabei!




  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format