Mein neues Herzensprojekt: Räum' Dein Leben auf!

Aktualisiert: 20. Aug 2019



Na, wie hast du den Sommer bisher verbracht? Gut gelebt und Zeit für die wichtigen Dinge gehabt? Strand oder Balkon genossen, nichts getan, wozu du dich nicht aufraffen konntest? Perfekt!


Ich habe ebenfalls einmal die 5 gerade sein lassen, habe mich entspannt, nicht alles geplant und vorüberlegt, sondern einfach in die Tage hineingelebt. Ausschlafen, draußen lange frühstücken, abends lange wachbleiben und den Sternenhimmel genießen, am Wasser liegen und lesen, den Geräuschen der Natur lauschen - das war das Einzige, was ich tun wollte und auch getan habe - und das, obwohl ich noch nicht einmal Urlaub habe! Weil ich mir dieses Jahr etwas Besonders vorgenommen habe! Frei und leicht und wunderbar zu leben - und zwar im Alltag!


Und auf ganz wunderbare Weise bin ich entspannt wie nie zuvor. Einmal raus aus dem Alltag trotz Alltag (klingt widersprüchlich, ich weiß) zeigt mir ganz schnell, wie wenig ich zum Leben wirklich brauche. Meine Lieblingsmenschen um mich herum genügen, dazu gutes & einfaches Essen, eine Umgebung mit viel Wasser und entspannten Menschen, neue Eindrücke und Momente, die sich tief in mein Herz brennen - also nicht viel und dennoch alles!

Dinge und Gegenstände waren nur in kleiner Anzahl nötig, um mir mein Leben zu erleichtern, die Garderobe war sehr minimalistisch, nur Lieblingsteile, die sich wunderbar kombinieren ließen - plus einige Bikinis - das war die Sommergarderobe der Wahl. Genau dieses Lebensgefühl ist nun mein Ziel für jeden Tag!


Im Urlaub kann das ja schließlich jeder, oder? Aber ich finde, dass die wenigen Wochen im Jahr völlig überfrachtet sind mit der Erwartung, dann auf Kommando "schnell" zu entspannen und Kraft für das restliche Jahr zu tanken.


Deshalb lautet meine Devise nun:

Frei, leicht & unbeschwert im Alltag

Ein Zuviel an Dingen, an Terminen & Verpflichtungen ist es nämlich, was unsere Tage beschwert und belastet, wir jagen ständig etwas hinterher, wie im Hamsterrad hetzen wir durch den Tag, erfüllen Pflichten und sind abends zu müde, um uns unseren Plänen und Zielen zu widmen, haben Punkte auf der To-Do-Liste abgehakt (oder auch nicht) und fühlen uns dennoch nicht wirklich gut - oder haben sogar ein schlechtes Gewissen, weil eben nicht alles erledigt ist, weil die Liste ohnehin viel zu lange war, gar nicht erfüllt werden konnte, außer, man hätte Superkräfte.


Aber ganz ehrlich: selbst wenn wir Superkräfte haben sollten, wäre es eine Schande, diese für die anstehenden Aufgaben des Alltages zu vergeuden, oder? Dann würden wir die Welt verändern, Menschen helfen und Träume wahr werden lassen.


Doch was, wenn diese Superkräfte quasi schon in dir stecken? Sie nur hervorgekramt werden müssten, weil sie verschüttet sind - verschüttet von Alltagswahnsinn & Co., der dich abends nur noch müde auf die Couch sinken lässt, als einzige Belohnung winkt ein Netflix-Abend mit Wein und Süßkram? Das kann es doch nicht sein, oder?




Ich behaupte nämlich, dass du schon alles in dir hast, genug Energie und Kraft, um alles umzusetzen, was du eigentlich im Leben willst. Dass diese eine leise Stimme in dir sehr wohl weiß, was du willst bzw. nicht willst, dass du sie aber meist gar nicht hörst vor lauter Verpflichtungen.




Ich denke mal, dass folgende Punkte auch nicht auf die Liste deiner Wanna-Haves gehören:

  • ständig aufräumen und den Familienmitgliedern hinterherräumen

  • erschöpft von Termin zu Termin hetzen

  • fremdbestimmt durch äußere Umstände sein

  • verlorene / verlegte Gegenstände suchen

  • es vor lauter Anstrengung wieder nicht zum Sport schaffen

  • Dinge von A nach B räumen, weil sie keinen festen Platz haben

  • auf Grund der ganzen Verpflichtungen keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben

  • uvm.


Oder liege ich hier falsch? Gibt es nicht auch bei dir Momente, in denen du auf sie (die kleine, leise flüsternde Stimme) hörst, dir überlegst, ob es wirklich das Leben ist, dass du dir ausgemalt hast, ob du nach deinen Träumen handelst oder nur auf die Ereignisse des Lebens reagierst?


Um dir dieses Lebensgefühl zu vermitteln, das du vermutlich jedes Jahr im Urlaub erlebst und dir hoch und heilig versprichst, es mitzunehmen - nämlich mit wenigen - dafür den richtigen - Dingen glücklich zu sein, habe ich ja schon vor einiger Zeit auf mein neues Herzensprojekt hingewiesen und großspurig behauptet, dass es nichts anderes als dein komplettes Leben verändern kann - wenn du dich darauf einlässt.


Ok, ich möchte dich nun nicht weiter auf die Folter spannen:


Ich habe ein Programm entwickelt, das in 4 Wochen alle Bereiche deines Lebens verändern wird! Wenn ich "alle" sage, meine ich wirklich alle!



COACHING-PROGRAMM: "RÄUM' DEIN LEBEN AUF!"



NICHTS IST GETRENNT. ALLES IST EINS. WIE AUßEN, SO INNEN. WIE INNEN, SO AUßEN ...

Irina Rautmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin



In diesem vierwöchigen Programm nehmen wir uns alle Bereiche deines Lebens vor.

Das Paket setzt sich aus zwei Modulen zusammen.

  • Modul 1 beschäftigt sich mit deinem Außen - also deinem Zuhause, deinem Rückzugsort, deinen Räumen.

  • Modul 2 widmet sich deinem Inneren - deinem Geist, der Seele, deinen Gefühlen.


Ein Aufräumen im Außen & Innen kann dein Leben grundlegend verändern. Doch letztendlich macht es erst die Kombination aus beiden Teilen, die dich komplett wachsen und reifen lässt und dir zeigt, auf was es dir im Leben wirklich ankommt, was du zum Glücklichsein brauchst - und was nicht mehr.


Äußere Ordnung


In diesem Teil widmen wir uns deinem Außen.


Deinen Wohnräumen, jedem Schrank, jeder Schublade, jeder Ecke ... Kurzum: Einfach allen Gegenständen, die du besitzt.


Klingt das bedrohlich für dich? Oder eher wie eine Chance, ein-für-alle-mal gründlich aufzuräumen - um dann aufzuatmen? Aufzuatmen, weil du endlich nur noch die Dinge besitzt, die dich glücklich machen?


Ich nehm' dich mal kurz mit: Du gehst durch deine Wohnung und bist umgeben von Lieblingsdingen, die sich hier befinden, weil du es so entschieden hast! Alles ist luftig und locker gestellt, alles ist da, wo es sein soll, ein gemütliches Sofa lädt dich zum Entspannen & Lesen am Abend ein, in der Küche hast du ausschließlich Lieblingsgeschirr und Nützliches, das du verwendest, um deine Lieben zu bekochen und um den großen Esstisch zu versammeln, im Kleiderschrank hängen/liegen nur Lieblingsteile, die du gut miteinander kombinieren kannst und gerne trägst, im Bad befindet sich die für dich perfekte Pflege und Kosmetik, in den Ordnern findest du alle Unterlagen auf einen Blick... Klingt das nach einem Traum für dich?


Alles andere und unnötige ist weg! Aussortiert, verschenkt, verkauft oder weggeschmissen, weil sie dich belastet haben, weil zu viele Dinge im Leben einfach belasten und erdrücken, mit jedem zusätzlichen und überflüssigem Gegenstand gehst du auch immer eine Verpflichtung ein. Weil du sie pflegen und hegen musst, dir einen Aufbewahrungsort überlegen solltest, dich kümmern musst. Lauter müssen / sollen, klingt das nach Leichtigkeit und dem Urlaubsgefühl, von dem ich anfangs sprach? Nein! Also los, her mit den Lieblingsteilen, die dich umgeben.


Wenn du zu viele Gegenstände besitzt, besitzen sie irgendwann dich!



Innere Ordnung


Der zweite Teil des Coaching-Programms beschäftigt sich mit deinem Inneren.


Mit deinen (verschütteten) Träumen und Zielen, mit deinen Glaubenssätzen und alten Mustern, die dich davon abhalten oder abhielten, endlich dein Traumleben zu leben, ins Handeln zu kommen, loszugehen für das, was du wirklich machen willst. Deshalb ist dieser zweite Teil mindestens genauso wichtig, weil er der Wegweiser für dich sein wird, wohin es zukünftig gehen wird.


Wichtig ist es für mich, dass du dich so akzeptierst, wie du bist. Deine Vorgeschichte macht dich zu dem Menschen, der du heute bist - mit allen Stärken und Schwächen. Wir konzentrieren uns auf deine Stärken, auf deine Träume, Ziele und Glaubenssätze. Ich sehe jede Vergangenheit wie einen Rucksack mit Erfahrungen, Erinnerungen und Erlebnissen, den wir bei uns tragen. Und jetzt ist es an der Zeit, mit diesem Rucksack nach vorne zu blicken und in die Zukunft zu gehen. 

Dieses Coaching-Programm ist keine Therapie, in der alte Verletzungen und Probleme aufgearbeitet werden. Wir setzen genau da an, wo du jetzt & heute stehst.




Endlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben - verwirkliche DEIN persönliches Herzensprojekt




Was ist dir wichtig im Leben? Möchtest du es endlich angehen, hast du keine Lust mehr, dem Leben hinterher zu rennen, andere Menschen zu beneiden, die ihr Ding machen, ihr Leben leben? Willst du jetzt anfangen und diese 4 Wochen nutzen, um dein Leben endlich in den Griff zu bekommen? Dann fang' an!



Alle Infos im Überblick zum Coaching-Programm "Räum' Dein Leben auf!"


Nutze die Chance und buche ein exklusives Coaching mit mir, in dem:

  • du in Fragebögen / Gesprächen zu deinem persönlichen Herzensprojekt findest

  • herausfindest, wie du wirklich leben möchtest

  • wir dein Leben gründlich auf den Kopf stellen und neu ordnen

  • ich dich 4 Wochen lang 1:1 beratend unterstütze

  • ich dir tägliche Mails/Nachrichten mit leicht verdaulichen Häppchen-Aufgaben schicke (Sonntags ist frei!)

  • ich dich 1 x pro Woche per Video live coache

  • ich dich mit Sprüchen/Bildern per WhatsApp motiviere

  • jederzeit für deine Fragen zur Verfügung stehe

  • wir einen individuell auf deine Bedürfnisse und Situation zugeschnittenen Plan erstellen

  • wir zusammen an Gewohnheiten und Ritualen arbeiten, wie du diese Ordnung für immer leicht beibehalten kannst

  • uvm.


Warum kann genau ICH dir helfen?


Vor ziemlich genau 3 Jahren war ich am Tiefpunkt meines Lebens (Trennung, Umzug in eine andere Stadt, beruflicher Neubeginn, alleinerziehend, Pflege der Mutter, Auflösung des elterlichen Haushaltes nach ihrem Tod...).


Alle Methoden und Tipps, die ich dir in diesem Coaching gebe, habe ich selbst angewendet und entwickelt, damit es mir besser geht. Besser in allen Bereichen - im Innen und im Außen - ich habe ausgemistet, Ballast abgeworfen, kein Stein blieb auf dem anderen, alles neu sortiert. Ich habe außerdem verziehen, getrauert, meine Zukunft geplant und das erste Mal entschieden, was ICH noch will im Leben, wie es weitergehen soll, dass ich glücklich sein darf und mein Leben selbstbestimmt leben möchte. Und das habe ich geschafft! Tägliche Arbeit an meinen Gewohnheiten, an meinen Glaubenssätzen, tägliche gute Routinen, die mein Leben zum Besseren verändert haben kann ich dir als Hilfestellung mit auf den Weg geben. Deshalb kann ich dir hier aus vollem Herzen sagen: alles, was wir zusammen erarbeiten werden, wird dein Leben zum Positiven verändern. Weil wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch! Dazu hast du eine erfahrene Reisebegleiterin an deiner Seite, die dich unterstützen wird!



Für wen ist dieses Paket geeignet?


Für dich, wenn du:

  • jetzt etwas verändern & und nicht mehr länger warten willst

  • Ballast im Innen und Außen abwerfen möchtest

  • deine Reise zu dir und einem erfüllten Leben gerne mit einem erfahrenen Reisebegleiter starten willst

  • Motivation von außen benötigst

  • mit deinem jetzigen Leben nicht (mehr) zufrieden bist und ins Handeln kommen möchtest

  • mehr vom Leben erwartest, als es momentan bietet

  • einen Neuanfang machen willst, aber (noch) nicht weißt, wo und wie du starten kannst

  • dich im Hamsterrad des Alltags gefangen fühlst und dies ein für allemal verändern möchtest

  • bereit bist, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen, auch wenn es nun für 4 Wochen sehr anstrengend wird

  • dich und deine wahren Fähigkeiten endlich zeigen willst

  • nicht ein weiteres Online-Programm absolvieren möchtest, das du dann vielleicht mittendrin abbrichst, weil es zu allgemein ist und deine speziellen Bedürfnisse nicht berücksichtigt


Alle weiteren Informationen über den genauen Ablauf, die Details und den Preis für dieses exklusive Coaching erhältst du bei Interesse auf Nachfrage bei mir und hier auf der Website.


Du hast jetzt Lust, dein Leben in die Hand zu nehmen und zu starten? Dann melde dich!


Lass' uns dein Leben verändern, lass mich deine Begleiterin sein auf dem Weg zur Bergspitze, von der du auf dein zukünftiges Leben blicken kannst! Es ist alles in dir, wir graben in deinem Inneren danach, in dem wir den äußeren Ballast abwerfen und freiräumen, was in dir steckt!


Ich freue mich auf die Arbeit mit dir! Darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und mit dir

dein Leben besser zu machen!




Zusatzangebot


Zusätzlich biete ich jedes Modul auch einzeln als 1-wöchiges Light-Paket an, so kannst du zwischen dem

  • Coaching-Modul Außen

und

  • Coaching-Modul Innen

wählen. Diese finden jeweils nur 1 Woche statt, sind quasi ein Crashkurs für deine Wohnräume bzw. deine Ziele. Natürlich können in einer Woche nicht alle oben genannten Inhalte durchgearbeitet werden, dennoch sind sie ein guter Einstieg für eine positive Veränderung in deinem Leben.



Für wen ist ein Light-Paket sinnvoll?


Für dich, wenn du

  • dich erst einmal nur um einen Bereich deines Lebens kümmern möchtest

  • noch etwas skeptisch bist, ob du die vier Wochen am Stück zeitlich schaffen wirst bzw. durchhalten kannst

  • denkst, dass so eine Veränderung in allen Lebensbereichen auch beängstigend sein kann

  • materiell schon alles ausgemistet hast und ohnehin schon minimalistisch wohnst


Alle weiteren Informationen über den Ablauf, die Details und den Preis für dieses exklusive Coaching erhältst du bei Interesse auf Nachfrage ebenfalls bei mir.



Ich freue mich so, mein neues Herzensprojekt mit dir zu teilen, in dem ich noch intensiver und in allen Bereichen deines Lebens mit dir arbeiten kann - genau abgestimmt auf deine Geschichte, Bedürfnisse und Ziele! Kontaktiere mich gerne, ich bin sehr gespannt, wie dir das neue Coaching-Programm gefällt!




Aufgeräumte Grüße,

deine Petra


  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© 2019 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format