Manchmal brauchen wir einfach eine kleine Auszeit ...


Manchmal brauchen wir einfach eine kleine Auszeit - denn manchmal ist Dasitzen & Nichtstun alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein! (Unbekannt)

Genau aus diesem Grund mache ich mir heute einen entspannten Tag in der Therme - mit meiner Lieblingsschwester (ich habe nur 1 - aber die ist die beste 😊). Das machen wir regelmäßig. Hier schmieden wir oft neue Pläne, ohne dass wir das forcieren, durch entspannte Gespräche in heimelig-warmer Umgebung brainstormen wir unbeabsichtigt und es entstehen manchmal die interessantesten Projektideen. Und wenn nichts entsteht, ist es auch gut.


Ich finde ja, dass man sich solche Auszeiten vom Alltag öfter gönnen sollte, vor allem montags.

Es sind nämlich die Ruhepausen, in denen wir Kraft & Energie tanken. In denen wir einmal auf andere Gedanken kommen, ohne produktiv funktionieren zu müssen. Es muss nichts passieren, wir üben Müßiggang. Kein Ergebnis muss erzielt werden, nichts termingerecht abgeliefert werden. Einfach die Seele baumeln lassen, relaxen, in den Tag hinein träumen, dem Körper in der Sauna wohlige Entspannung gönnen...


Wie entspannt Ihr am Besten? Wo könnt Ihr den Gedanken freien Lauf lassen?