Im Podcast-Interview mit Nicole Frielitz


Seit gestern bin ich bei meiner lieben Freundin Nicole Frielitz im Podcast „Lebenswert“ zu hören. Nicole und ich kennen uns über die Plattform nebenan.de, weil wir beide (Achtung Funfact) Italienisch sprechen lernen möchten - wozu es bisher leider noch nicht kam - vor lauter anderen gleichen Interessen und Themen haben wir bisher nur "deutsch" gesprochen und viel gelacht - weil das einfach schneller geht und es noch so viel zu besprechen gibt.


Im Podcast hat Nicole mich über meine Tätigkeit als Aufräumcoach interviewt, wie es dazu kam und was der Minimalismus damit zu tun hat. Hört doch einmal rein, hier geht es direkt zum Podcast.


Nicole hat sich ebenfalls im Oktober 2018 als Coach selbstständig gemacht. Sie unterstützt und berät Frauen, die vor einem Scheideweg in ihrem Leben stehen. Sie ist die perfekte Begleiterin, wenn du:

  • neue Ziele für dich definieren und erreichen möchtest

  • deine Kommunikationsfähigkeit verbessern willst

  • besondere eigne Potentiale entdecken möchtest

  • in eine neue Lebensrolle hineinwachsen willst bzw. musst (Mutter, berufliche Position, Ruhestand, usw.)

  • erkrankte Angehörige betreust

  • einfach Veränderung in der Lebensgestaltung suchst



Ich danke Nicole für diesen amüsanten Nachmittag, an dem ich einmal ins Podcast-Geschäft hineinschnuppern durfte!


Fazit: Absolute Ruhe ist wichtig, alle Mitbewohner haben striktes Bewegungs-Verbot und ähhhs, öhhhs usw. kommen öfter, als man denkt! Und es macht wirklich Spaß!


Aufgeräumte Grüße,

Deine Petra


  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format