Frischekur für dein Mindset - aufräumen im Innen

Aktualisiert: Jan 24



Wie Ihr wisst, ist aufräumen meine große Leidenschaft - also eigentlich eher Frauen dabei zu helfen, ihr Leben aufzuräumen. Meine zweite große Leidenschaft ist Persönlichkeitsentwicklung und die Arbeit an meinem Mindset.


Aufräumen bei Kundenterminen vor Ort beinhaltet auch immer mehr die Kombination von beiden Aspekten - weil es eigentlich immer einen "Grund" gibt, warum sich viele Dinge angesammelt haben bzw. warum das Loslassen von Gegenständen nicht ganz so leicht fällt.


Da ich mich seit vielen Jahren persönlich sehr für dieses Thema interessiere und hierzu jedes Buch, jeden Podcast, jeden Beitrag mit großer Begeisterung verschlinge, war es für mich völlig klar, dass es ein Coaching-Programm geben muss, das beide Teile gleichermaßen berücksichtigt (Paket "Federleicht"). Außerdem habe ich diesen Prozess in genau diesem Umfang persönlich durchlebt und als meine "Heilung" empfunden, weshalb ich sie Dir nicht vorenthalten möchte.


In letzter Zeit wurde ich von Euch immer wieder vermehrt auf den inneren Teil angesprochen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, ein 4-wöchiges Coachingprogramm zu entwickeln, das genau diesen inneren Aspekt beinhaltet. Es heißt "Innere Leichtigkeit", weil es genau so heißen soll, was drinsteckt und mit welchem Ergebnis Du das Programm nach den 4 Wochen beenden wirst.


Innere Leichtigkeit

In diesen Wochen werden wir uns hauptsächlich 3 großen Themen in deinem Leben widmen:

  • Vergangenheit

  • Gegenwart

  • Zukunft

Ich sehe Coaching als ein Begleiten auf Deinem Weg. Hierzu finde ich es wichtig, dass Du auch in deine Vergangenheit blickst - nicht, um sie aufzuarbeiten, weil wir keine Psychotherapie machen werden, sondern um sie rückblickend als das zu akzeptieren, was war, wozu sie dich gemacht hat. Natürlich auch dazu, was vielleicht nicht so gut war. Fehler darf man schließlich machen, wenn man sie allerdings öfter macht, sind sie eine Entscheidung! Und Du willst doch in der Zukunft besser leben, aus deinen Erfahrungen gelernt haben, nicht gleiches immer wiederholen, oder? Eben. Deshalb werden wir mit Deiner Vergangenheit liebevoll "abschließen".


Ich sehe Vergangenheit als Deinen persönlichen Rucksack mit Erfahrungen und Erinnerungen, der zu Dir gehört. Durch Klärung von belastenden Erinnerungen räumen wir soweit auf, dass Du das ebenfalls akzeptierst und Deinen "Rucksack" als Chance siehst, mit ihm gut gerüstet im Jetzt zu leben und in die Zukunft zu starten - die Du ab sofort selbst in die Hand nimmst.


Außerdem werden wir negative Glaubenssätze aufspüren, die zwischen Dir und Deinem glücklichen und leichten Leben stehen.


Jammern bringt nichts!

Aber Du kannst jetzt Pläne schmieden und Dir Ziele stecken, wie Du zukünftig leben magst. Du entscheidest, ob Du Dich auf die Vergangenheit konzentrierst oder lieber heute entspannt lebst - mit allem, was war. In diesen 4 Wochen wirst Du Frieden mit Deiner Vergangenheit schließen, denn sie hat Dich schließlich genau dorthin gebracht, wo Du heute bist! Und das ist doch nicht so schlecht, oder?


Der zweite Teil des Programms ist das Hier und Jetzt. Wo stehst Du aktuell? Was gefällt dir, was gefällt dir nicht mehr? Wir machen eine Zwischenbilanz, die der Startschuss für den dritten Teil des Programms ist. Dieser Teil widmet sich Deinen Plänen für die Zukunft und was du heute dafür tun kannst. Vielleicht hast Du aktuell noch gar keine Pläne, außer vielleicht:

  • so kann es nicht weitergehen

  • ich will einfach wieder glücklich sein

  • warum klappt das bei den anderen so leicht

  • keine Ahnung, wie ich zukünftig leben/arbeiten/wohnen usw will

  • ...


Und genau das finden wir heraus! Heute setzt Du den Grundstein, wie es morgen laufen wird. Wie ein Bauer, der im Sommer Weizen ernten will. Dafür muss er auch einige Vorbereitungen im Vorfeld treffen, oder? Und diese Schritte gehen wir gemeinsam durch, sei gespannt auf Dein zukünftiges Leben!


Das, was Du heute denkst, wirst Du morgen sein

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Arbeit an Deinem Mindset die beste Investition ist, die Du überhaupt tätigen kannst.


Was erwartet Dich in diesem 4-wöchigen Programm:

  • 1:1 - Coaching mit mir

  • wöchentliche Calls via Zoom und Telefon, in denen alle Module und Fragen besprochen werden 

  • aufeinander aufgebaute Module für Dein positives Mindset

  • ganz viel Motivation und positive Energie mit Sprüchen und Bildern 

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für Deine persönlichen Ziele in allen wichtigen Lebensbereichen  

  • Motivation und positive Energie mit Sprüchen/Bildern 

  • konkrete Tipps und Tricks zum Umsetzen von Strategien und für Dich und Deinen Alltag passende Routinen


Weitere Informationen hierzu findest Du auch auf meiner Website unter: https://www.aufraeumerei.de/paket-innere-leichtigkeit oder im persönlichen kostenlosen Gespräch mit mir.


Ich freue mich sehr, wenn Du mit dabei sein wirst - auf einer großartigen Reise zu Dir selbst und ich Deine Reisebegleitung sein darf. Lass' mich Dir helfen, den Weg zu Deinem persönlichen Glück zu finden.


Herzliche Grüße,

Deine Petra

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 by Petra Bäumler | Nürnberg | die Aufräumerei

Design by papier-format